Wenoll wideshot2

Vor dem heurigen Freiwasserprüfungswochenende im Herbst wurde spontan noch ein O2 Ersthelfer Kurs für unsere zwei Brevet ** Anwärterinnen Alex und Karin eingeschoben. Insgesamt waren vier Teilnehmer dabei. Das Seminar fand diesmal nicht wie üblich in den Semiarräumen des Olympiastützpunktes statt, sondern zum ersten Mal bei unserem Stammlokal Gasthof Schmolmüller in Leonding, da auch dieser über einen Seminarraum verfügt.

20171020 103753747 iOSNeben den klassischen Sauerstoff Ersthelfer Themen zur Physiologie der Atmung, Sauerstofftransport im Körper, Stickstoffsättigung, Dekompressionsunfälle, Applikation der Sauerstoffsysteme offen und geschlossen, etc. wurde dieser Kurs noch um einen Auffrischungsteil "Erste Hilfe Allgemein", "Rettungskette im Wasser" und "HLW" erweitert und diente somit direkt als Vobereitung für das darauffolgende Prüfungswochenende.

 

Alle Teilnehmer waren mit sehr viel Engagement dabei und wir gratulieren Alex, Karin, Andreas und Kevin zum bestandenen Brevet O2 Ersthelfer.

Euer abyss divers austria Ausbildungsteam