20171124 132541023 iOSAm Freitag den 24.11.2017 fand in Vorarlberg ein Spezial Kurs für die Brevets Nitrox / Trimix Gasblender statt. Gastgeber war der Tauchclub Vorarlberg (TCV) unter der Kursleitung von Martin Schatzmann.

Der Kurs wurde direkt im Clubheim des TCV mit imposanter Füllanlage (die wirklich alle Stückerl spielt und somit „des Tauchers Herz“ höher schlagen lässt) in sehr entspannter Atmosphäre (bis auf jene in den Flaschen) abgehalten.

Kursinhalte waren neben Physik, Gaslogistik, Physik, Kompressorentechnik, Rechenbeispielen auch natürlich praktische Teile wie das Füllen einer Nitrox / Trimix Flasche mit entsprechender Gasanalyse.

20171124 160149163 iOSDer Kurs deckt eigentlich ein sehr interessantes Themengebiet für den technisch interessierten Taucher ab und wer sich als Gerätewart auch für die Aspekte des Füllens und Mischens von Tauchgasen interessiert, dem sei dieser Kurs wärmstens zu empfehlen.

 

Abgerundet wurde natürlich auch dieser Test mit einer theoretischen Wissensüberprüfung im Form eines MC Tests. Wir gratulieren Christian Feichtinger recht herzlich zum bestandenen Nitrox / Trimix Gasblender.

 

Euer abyss divers austria Ausbildungsteam