ABA35A88 53C7 4F77 94CE F403341DFDCBAm Freitag, den 16. März fand der erste Nitrox Kurs im heurigen Ausbildungsturnus statt. Ein Teilnehmer war leider aus familiären Gründen nicht dabei. Der Kurs wird in den nächsten Wochen nochmals am Abend mit Ilker Sanal wiederholt. Am Programm stand diesmal das Spezial Brevet Nitrox 1.

Die Teilnehmer Andreas Wiesinger, Daniel Schipfer und Alexandra Holzmann lernten die Grundlagen, physiologischen Eigenschaften, Gasanalyse bzw. Gaslogistik im Umgang mit Atemgasgemischen mit einem Sauerstoffanteil bis zu 40 Prozent. Abgerundet wurde der Kurs durch Berechnungen, korrekte Planung von Wiederholungstauchgängen und vor allem dem Verständnis für das Element Sauerstoff unter erhöhtem Partialdruck. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Brevetierung.

Feichtinger Christian