2018 05 05 PHOTO 00000415Das erste Mai Wochenende vom 5.5 bis 6.5.2018 stand heuer im Zeichen der Brevetierung unserer One Star Kursteilnehmer. Am Sonntag wurde unser traditionelles Antauchen bei perfektem Wetter veranstaltet. Aber alles der Reihe nach. Nachdem Ende April die Poolausbildung unserer B1 Teilnehmer Renata, Yvonne und Markus erfolgreich abgeschlossen wurde, galt es nun die erworbenen Kenntnisse auch im Freiwasser umzusetzen und die B1 Ausbildung abzuschließen.

Die Kursleiter des heurigen Kurses waren Alex und Kevin. Mit dabei natürlich auch Joachim und Christian. Alle TL haben die Teilnehmer perfekt auf die Freiwasserübungen vorbereitet.

 

2018 05 05 PHOTO 00000051Am Samstag trübte wechselhaftes Wetter zwar noch kurz den Beginn des Prüfungswochenendes, mit Fortdauer wurde das Wetter immer besser. Die Tauchbedinungen waren perfekt, wobei die Sicht mittlerweile im Mai nicht mehr ganz so gut war wie noch ein paar Wochen zuvor beim Training Day mit den Brevet 2 Stern Teilnehmern. Nichts destotrotz im Freiwasser zu tauchen ist doch etwas anders als im Pool die Übungen durchzuführen. Die Prüfungstauchgänge an sich wurden von allen Teilnehmern in den beiden Tagen sehr ordentlich absolviert. Manche Teilnehmer ließen sich auch nicht durch Druckausgleichsprobleme nicht aus der Ruhe bringen, wie in der Theorie und Praxis ausgiebig geübt, waren diese auch schnell zwischendurch immer wieder behoben, so dass am Sonntag im Zuge des Antauchens auch allen mit drei Teilnehmern die erfolgreiche Brevetierung gefeiert werden konnte. Am Abend wurde der Tag revue passiert und wir hatten auch hier wieder sehr viel Spaß.

Lydia hatte außerdem am Samstag noch Geburtstag und bekam zu diesem Anlass auch von uns einen Ausbildunggutschein für ihre weitere Ausbildung überreich. "3 Göd" durften natürlich traditionell auch nicht fehlen und so wurde natürlich wie immer die Sperrstunde "etwas" überzogen.

Parallel zur Freiwasserprüfung am Samstag begannen an diesem Tag schon durch Klaus, Lydia, Andi und Dominik auch die Vorbereitungen für das schon traditionelle Antauchen der abyss divers austria

2018 05 06 PHOTO 00002242

Auch heuer wurde wieder ein stattlicher Maibaum im Attersee durch unseren Verein versenkt. 

Gesamt gesehen war es wieder ein sehr perfektes Wochenende mit erfolgreichen Brevetierungen, viel Spaß, perfektem Wetter am Sonntag, Kuchen zum Abwinken und das macht unseren Verein aus.

 

2018 05 06 PHOTO 00002138

 

 

 

 

 

Mit über 40 Teilnehmern, davon auch sehr viele Taucher wurde am Sonntag ein wirklich gelungenes Fest gefeiert. Es gab Knödelvariation und Mehlspeisen.

Im Zuge des Antauchens am Sonntag gab es außerdem noch zwei weitere Auszeichnungen zu vergeben. Alexandra hat erfolgreich ihre Brevet Two Star Ausbildung abgeschlossen und unseren Obmann Joachim wurde als Überraschung das erste CMAS Vier Stern Brevet in Oberösterreich verliehen. Diese Brevetierung richtet sich an sehr erfahrene Taucher, die im Zuge Ihrer Tauchkarriere viele hunderte Tauchgänge absolviert haben und außerdem ein sehr gutes Verständnis für Technik und vor allem Sicherheit im Tauchsport mitbringen.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Antauchens Klaus, Andi, Lydia, Karin und Dominik. Ohne deren Einsatz wäre die Veranstaltung nicht so perfekt organisiert und abgelaufen. Ein weiterer Dank auch dem Ausbildungsteam Alex, Kevin, Joachim und Christian für die Ausbildung unserer Brevet One & Two Star Taucher.

WhatsApp Image 2018 05 07 at 08.53.08

  

euer abyss divers austria team