20180831 140740863 iOS

Ende August fand heuer der zweite Kurs zum Spezial Brevet Sauerstoff Ersthelfer statt. Mit dabei waren diesmal drei Anwärterrinnen Syliva, Yvonne und Marlies. Unser Tauchlehrer Christian eröffnete den Vortrag mit grundsätzlichen Sicherheitsaspekten beim Tauchen, der Rettungskette beim Unfall im Wasser und der Prävention zur Vermeidung von Tauchunfällen.

Im zweiten Teil des Kurses wurde der Vortrag mit den Themen Physiologie der Atmung, Gasautausch, Gasgesetze sowie der Vorstellung und Appikation von offenen und geschlossenen Sauersstoffsystemen abgerundet. Der Kurs wurde mit einem MC Test abgeschlossen, den alle drei Teilnehmerinnen erfolgreich bestanden haben. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zur erfolgreichen Brevetierung.

Euer abyssdivers ausbildungsteam