SK2019 1

Am 27. März wurde der erste Schnorchelkurs Turnus im heurigen Jahr abgeschlossen. Unter der Leitung von Joachim Spitzl und Christian Feichtinger vom Ausbildungsteam waren mit viel Herz und Engagement bei der Sache und absolvierten alle Pooleinheiten mit vollem Einsatz.Da zwei Teilnehmer im ersten Kursteil leider erkrankt waren, holten diese die Einheiten in der zweiten Kurshälfte nach und somit stand einer erfolgreichen Brevetierung nichts im Wege. Martin war als zusätzlicher Teilnehmer unseres Kurses noch mit an Bord. Er hat im Herbst schon Schnorcheltauchen "B" erfolgreich absolviert und versuchte sich bei der Prüfung im Schnorcheltauchen "C" Brevet. Es hat sich gezeigt, dass auch im Schnorcheltauchen es eine menge Übung benötigt und er ist auf einem guten Weg, bei den nächsten Kursen die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Wir gratulieren Jürgen, Christine, Robin, Birgit, Ramona und Marek recht herzlich zum erfolgreich bestandenen TSVÖ Schnorchelbrevet „B“. Besonders freut uns, dass sich in Summe 4 Teilnehmer zum ersten Brevet Ein Stern Kurs im heurigen Jahr angemeldet haben und somit geht für sie die Reise weiter im Tauchsport.

Joachim und Christian