Übungsleiterkurs in Lebring 2019

Von 30.04 bis 04.05 fanden in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring die Ausbildungen zum Übungsleiter Schnorcheltauchen und Gerätetauchen des TSVÖ statt. 

Sieben Teilnehmer aus ganz Österreich, darunter auch unser Stefan Schuster nahmen daran teil und absolvierten beide Ausbildungen erfolgreich. Es waren intensive und auch lange Tage, an denen viel Theorie zur Methodik des Schnorcheltauchens und Geätetauchens, Gerätekunde, Physik und Medizin von Andreas Weninger und Alfons Mathis vom Tauchsportverband Österreichs (TSVÖ) uns Teilnehmern vermittelt wurden.

Aber auch die Praxis kam in diesen Tagen nicht zu kurz und alle Teilnehmer hatten aufgrund der kleinen Gruppengröße viele Möglichkeiten die Lehrinhalte in den Pooleinheiten in der Praxis zu üben. Ein weiteres Highlight war sicher auch die Besichtigung der mobilen Druckkammer der Feuerwehr, die in Lebring stationiert ist. Stefan Schuster wird damit unser Ausbildungsteam ab sofort unterstützen und wir wünschen ihm erfolgreiche Brevetierungen in der Zukunft.

Die Ausbildungsleitung und der gesamte Vorstand     

gratulieren recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen