Bootspraxis 2020 am Pichlinger See

Am 03.10.2020 fanden sich zahlreiche abyssler zu einer „Eventkombi“ ein. Aufgrund der COVID Situation hsben wir uns dazu entschlossen nicht mehrere Veranstaltungen zu machen sondern 3 Events zu einem zu kombinieren. Tauchertaufe/Bootspraxis und Abtauchen standen somit am Programm.

Zu der Neptunsfeier/Tauchertaufe haben wir einen eigenen Bericht verfasst. Zu finden auf unserer Homepage.

Die Bootspraxis und Abtauchen haben wir kombiniert. In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Wasserrettung konnten wir exklusiv unseren Clubmitgliedern die Praxis in Umgang mit dem Schlauchboot in Verbindung mit tauchen näher bringen.

Es wurden die wichtigen Dinge beim tauchen von Boot erklärt, Einstieg ins Boot, Ausstieg aus dem Schlauchboot und beenden des Tauchganges mit Wiedereinstieg ins Schlauchboot. Dabei wurde auf Praxisnähe und Erfahrung geachtet. Wir denken so unseren Mitgliedern ein wenig Wissensvorsprung, gegenüber jenen die diese Erfahrung noch nicht machen konnten, vermittelt zu haben.

Wir danken der ÖSTERREICHISCHEN WASSERRETTUNG aber im besonderen Gabor fürs organisieren und durchführen.

IMG-20201003-WA0050

Kommentare sind geschlossen.