18.10.2018 - 25.10.2018 Divesafari......Ägypten.....mit der Independence II

Eines der Highlight der Clubveranstaltungen 2018 war mit Sicherheit die B/D/E Tour. Nach intensiver Vorbereitung wurde bereits vor über einem Jahr die Independence II als Fullcharter gebucht. Die Teilnehmer der Reise setzeten sich aus Mitgliedern der abyss divers austria aber auch Mitgliedern der LTG (Losen Tauchgemeinschaft) zusammen.

Die Anreise gestaltete sich nach dem Konkurs der AirBerlin etwas schwieriger als gedacht, hier war es notwendig auf die AirCairo zu wechseln.

Am 18.10.2018 war es dann soweit und die Gruppe bestehend aus 20 Tauchern machte sich frohen Mutes auf nach PortGhalib wo und im Hafen die Independence II in ganzer Pracht erwartete.

Die überaus zuvorkommenden und netten Guides Carmen und Olli empfingen uns am Schiff und schon ging es los mit Taucheralltag....aufrüsten....Equipment verstauen......Kabine beziehen......Abendessen :-).

Es lag eine Tour vor uns die uns zu den Brother´s,Daedalus, Elphinstone und AbuDabab führen sollte. Bereits bei den Brother´s wurden wir mit sehr ruhiger See und Hai Sichtung belohnt. Es folgten Grauhai, Manta, Rochen, Schildkröte, Muränen und und und....

Auf dieser Reise kam der Chillfaktor und Erholung neben tollen Tauchgängen keinesfalls zu kurz. Es war eine ausserordentlich disziplinierte und in sich zufriedene Truppe was die Basis für tolle Tauchgänge ist.

Die Crew der Independence verdient sich ein grosses DANKE für Ihre Umsicht und Fürsorge.

Carmen und Olli ebenso ein DANKE für Ihre Mühe uns täglich was neues zu zeigen und alle wieder "sicher ins Wasser, durchs Wasser und aus dem Wasser" zu bringen (ja Olli ich hab es mir gemerkt :-).

Wir waren zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr gut aufgehoben und es hat an NICHTS gefehlt.

Die Independence sieht uns sicher wieder!

Fotos unter https://www.facebook.com/abyssdiversaustria/?ref=bookmarks

 

Eure abyss divers austria