Technical Skills Kurs Herbst 2022

Am ersten Septemberwochenende fand in Weyregg am Attersee ein Technical Skills Kurs durch unseren Ausbildungsleiter Christian Feichtinger statt. Leider fanden sich keine Kursteilnehmer aus unserem Verein für diesen Kurs. Dennoch gab es zwei Anmeldungen vom Tauchclub Delphin Hallein – den Kontakt haben die Interessenten über Christian Kotrc – Ausbildungsleitung TCD zu uns hergestellt. Mit dem Wetter hatten wir an diesem Wochenende richtig Glück und der Tauchplatz Badeplatz Hutbauernaufsatz in Weyregg war für diesen Kurs auch die richtige Wahl.

Die Theorie wurde am Freitagnachmittag via Microsoft Teams Session inkl. Online Test gleich mal erledigt und so stand der Praxis am darauffolgenden Samstag und Sonntag nichts mehr im Wege. Bevor es jedoch am Samstagvormittag ins Wasser zu den ersten Übungen ging, stand noch eine intensive Bastelstunde am Equipment der Teilnehmer an, denn es galt den Trimm und die Tarierung mit technischem Tauchequipment zu optimieren, so dass die eigentlichen Übungen und Skills leicht von der Hand gehen

Bernd und Bettina steigerten in den geforderten Skills sich von Tauchgang zu Tauchgang und haben am Sonntagnachmittag den Kurs positiv abgeschlossen und natürlich einige Hausaufgaben aber auch weitere Tipps und Tricks (für die Optimierung ihrer Ausrüstung) mit auf den Weg bekommen.

Wir gratulieren recht herzlich

das abyss divers ausbildungsteam


Kommentare sind geschlossen.

  • Kommende Veranstaltungen

    • Altjahrestauchen - Pichlingersee Ostbucht 31. Dezember 2022 um 10:00 – 13:00 Pichlingersee, 4030 Linz, Österreich Organisator: Joachim Spitzl Wir werden das "alte" Jahr würdig mit einem gemütlichen Tauchgang verabschieden.
    • abys divers austria Skitag 2023 4. März 2023 um 06:00 – 22:30
    • Generalversammlung 2023 17. März 2023 um 18:30 – 21:30 tbd Über Google Meet teilnehmen: https://meet.google.com/wsx-qrea-irt Weitere Informationen zu Meet: https://support.google.com/a/users/answer/9282720