Achensee im Winter 2023

Im Februar 2023 fand ein Rebreather Trimix Kurs am Achensee statt. Christian nutzte gleich die Gelegenheit zur Teilnahme um seine Skills im Tauchen mit Kreisel auf das nächste Level zu heben.

Unter der Leitung von Matthias Hanuschka (CCR-Training, Tritondiving Vrsar) ging es über die Dauer von 4 Tagen in die Tiefe des Achensees bei bester Sicht und knalligen 4 Grad durchgängiger Wassertemperatur. „Skills Skills Skills“ standen im Vordergrund inkl. erweiterten Notfallmanagement / Bail-Out Prozeduren mit 3 Stages am Kreislauftauchgerät. Also genug Gepäck inklusive beim fortgeschrittenen Trimix Tauchen. Aber auch der Spaß kam nie zu kurz. Mannerschnitten und Kekse in den Pausen inklusive. Bestes Wetter an den ersten drei Tagen mit Sonne pur garantiert.

Ein sehr fordernder, aber umso lehrreicher Kurs mit mit Tauchtiefen zwischen 40 und 60 Metern ging für Christian und Martin Schatzmann (TCV) mit der erfolgreichen Brevetierung am Samstag bei etwas Neuschnee in Tirol zu Ende. Ein Zitat von Martin Schatzmann bringt es auf den Punkt „Das Tauchen war grandios und zeigt Grenzen auf die wichtig sind, aber nicht unüberwindbar“

Kommentare sind geschlossen.