TSVÖ/CMAS Brevet ** Ausbildung 2023

Mit der Theorieausbildung in zwei knackigen Blöcken unter der Kursleitung Alexander Auer / Assistenz Ausbildungsleiter Stefan Schuster hat im Februar der erste Linienbrevet Turnus bei uns abyss divers austria begonnen. Insgesamt haben wir in dem Kurs 7 Teilnehmer:innen, welche die Ausbildung zur TSVÖ/CMAS Brevet ** Taucher:in im Frühjahr absolvieren.

Begleitet wird der Kurs außerdem noch durch die Ausbildungsblöcke TSVÖ/CMAS Unterwassernavigation und TSVÖ/CMAS Oxygen Provider, denn diese beiden Spezial Brevets sind Voraussetzung für die Erlangung des ** Linienbrevet’s. Auch das Angebot zur kostenlosen Teilnahme für all jene Clubmitglieder, die diese Ausbildungen bereits absolvierten, wurde als Auffrischung des erlernten Wissens gut angenommen. Die Motivation und Mitarbeit zu den Themen Tauchphysik, -Medizin und -Praxis sowie Gerätekunde war wirklich hervorragend.

Am 27.3.2023 begann der Praxisunterricht im Hummelhofbad, hier wurde auf die Equipmentoptimierung und die Tarierung besonders geachtet. Mit vielen Ausbildungsspezifischen Übungen wie z.B.: Regler/Maske, Bojenskills, Aufstiegsübungen wurde die Stunde im Becken fast zu kurz. In den nächsten Praxiseinheiten werden die Anwärter:innen durch unser Ausbildungsteam für die Prüfung im Freiwasser (22. / 23. April 2023) am Attersee in ihren Fähigkeiten und Skills noch bestens vorbereitet.

Danke an alle Teilnehmer:innen und das Ausbildungsteam für die Unterstützung

Alexander Auer – Kursleiter

Kommentare sind geschlossen.