Erster Kurs Trockentauchen im Jahr 2023

Mitte Februar fand im Jahr 2023 der zweite Spezial Brevet Kurs bei uns abyss divers austria statt. Diesmal handelte es sich um das Thema Trockentauchen. Die Theorie wurde durch unsere Tauchlehrer Joachim Spitzl und Christian Feichtinger via Videokonferenz am Tag vor der Praxis abgehalten. Im Kurs dabei waren Teilnehmer, die alle selbst einen Trocki schon erworben und ein wenig Erfahrung im Umgang mit dem Anzug haben. Speziell in der Materialkunde war aber eine Menge neue Information für alle Teilnehmer dabei.

Am darauffolgenden Samstag wählten wir als Tauchplatz jenen von unserem No.1 Partner zum Thema Trockentauchen und Zubehör -> die Tauchbasis Underpressure – Dive Center am Attersee vom Bocki. Vor dem Tauchgang ging es nochmals in der Vorbesprechung an das Thema Material Kunde, Tipps und Tricks zu Handschuhsystemen und die Boje mancher Schüler wurden ebenfalls noch ein wenig „gepimpt“.

Dann folgten die einzelnen Prüfungsteile im Wasser. Um die Prüfung so realistisch wie möglich zu gestalten, wurden alle Prüfungselemente in einem Tauchgang zusammengefasst um den Teilnehmer:innen auch einen Tauchgang von mind. 45 Minuten im vier Grad kalten Attersee zu vermitteln. Alle Teilnehmer:innen zeigten ansprechende Leistungen im Umgang mit dem Trockentauchanzug und so gratulieren wir Sonja, Claudia, Alexandra, Renate und Franz zum bestandenen Spezialbrevet Trockentauchen.

Jogy und Christian

Trockentauchen_2023

Bild 1 von 5

Kommentare sind geschlossen.