Kurs Nachttauchen Herbst 2019

Normalerweise machen wir unsere Nachttauchausbildungen im Sommer, aus terminlichen Gründen wurde der Kurs heuer in den Oktober verlegt. Das Wetter spielte perfekt mit, kein Wind, Regen und die Temperaturen waren mit 19 Grad vor Kursbeginn auch wirklich noch erträglich. Wassertemperatur im Pichlinger See 15 Grad und einigermaßen gute Sicht.

Zum Kurs angemeldet waren mit Martin, Birgit und Ramona drei Teilnehmer. Leider konnte Ramona nicht teilnehmen, da sie noch immer verkühlt ist. Vom Ausbildungsteam waren Christian und Stefan mit dabei, da Stefan einerseits den Kurs organisiert hat und er noch einen Brevet*** Prüfungstauchgang (Leitung einer Tauchgruppe bei Nacht) absolvieren musste.

Nach der Theorie sowie bestandener schriftlicher Prüfung ging es dann ab zum See und nach dem Briefing auch zur praktischen Prüfung in Form von Prüfungstauchgängen. Alle Teilnehmer meisterten die zu absolvierenden Übungen in ansprechender Manier, eine perfekte Leitung und Navigation unseres Brevet*** Anwärters rundeten die Prüfung ab.

Zur Nachbesprechung fuhren wir dann zum benachbarten Gasthaus Duschanek auf das obligatorische Deko-Bier und natürlich wurden auch dort die Urkunden und Brevets verliehen. Wir gratulieren Birgit und Martin zum bestandenen Spezial Brevet Nachttauchen und wünschen Ihnen sichere Tauchgänge bei Nacht.

Kommentare sind geschlossen.